Faszination Volleyball!

Damen 2 Regionalliga Südost

In der abgelaufenen Saison spielte die Mannschaft als Aufsteiger eine überragende Saison in der Regionalliga Südost. Gekrönt wurde die fantastische Leistung mit dem Meistertitel. Die Mannschaft aus der Vorsaison konnte leider nicht gehalten werden. Nach mehreren Abgängen auf Trainer und Spielerseite verblieben lediglich sechs Spielerinnen der Meistermannschaft.

In dieser Saison wartet auf die neue Spielertrainerin Vanessa Müller jede Menge Arbeit. Für alle Verantwortlichen stellt die anstehende Saison eine interessante Herausforderung dar. Heißt es doch mehr als in den Vorjahren so schnell als möglich eine homogene Mannschaft zu formen und die neuen Spielerinnen aus der 3. Damenmannschaft ins Team zu integrieren. Aus Schwerin hat sich die junge Nikola Tiedt dem TSV Sonthofen angeschlossen. Sie wird nach einem Jahr Pause wegen Verletzung den Mittelblock verstärken.

Die Mannschaft brennt darauf den ersten Punkt der Saison zu erzielen. Dazu läuft schon seit Wochen ein intensives Vorbereitungsprogramm ehe es am 29.09.2018 mit dem ersten Saisonspiel beim SV Hahnbach ernst wird. Alle sind sich einig, dass für das Team eine sehr schwere Saison ansteht. Der Klassenerhalt heißt das große Ziel. Damit dem Team das gelingt, braucht es die Unterstützung der Zuschauer. Das erste Heimspiel findet gegen den Aufsteiger FTSV Straubing 2 statt. Anpfiff ist dann um 16:00 Uhr in der Allgäu Sporthalle. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird in gewohnter Form gesorgt sein

Im Jugendspielbetrieb kommen die Spielerinnen in der U20 und U18 zum Einsatz. Diese Mannschaften haben bis zur Bezirksmeisterschaft eine Wildcard. Bei diesen Altersgruppen heißt das Saisonziel Bayerische Meisterschaften. Das Erreichen einer Deutschen Meisterschaft wäre eine herausragende Leistung.

 

Damen 2  Regionalliga SüdostDamen-2--Regionalliga-SüdostDamen-2--Regionalliga-SüdostDamen-2--Regionalliga-Südost

VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner