Faszination Volleyball!

Sensationeller Saisonauftakt
TSV-Bayernligateam schlägt Favoriten
Mit einem nicht erwarteten 3:2 (20:25/25:20/25:17/12:25/15:11) Auswärtssieg beim Ligenfavoriten Freising feierte das runderneuerte Volleyball-Bayernligateam des TSV Sonthofen einen gelungenen Saisonauftakt. Nun wartet man gespannt und mit viel Selbstvertrauen auf das erste Heimspiel am 24.10. gegen Inning.
In Freising hielt die Mannschaft um die neue Trainerin Veronika Majova von Beginn weg voll dagegen und bot dem Favoriten einen Kampf auf Augenhöhe. Der erste Satz war bis zum Stand von 19:19 ausgeglichen, doch dann mehrten sich die Annahmefehler auf Sonthofer Seite und man verlor den Satz mit 20:25. Das junge Team erholte sich aber schnell vom Schock des Satzverlustes und beherrschte den zweiten Durchgang souverän. Stets in Führung liegend brachte man den Satz mit 25:20 nach Hause. Noch besser lief das Spiel in Durchgang 3. Sonthofen überzeugte in allen Mannschaftsteilen und erspielte und erarbeitete sich einen großen Vorsprung, zu dem Katharina Schöll mit zwei Aufschlagserien viele Punkte beitrug. Das Majova-Team holte sich den Satz dann klar mit 25:17. Dass die neu formierte Truppe aber noch nicht gefestigt ist, zeigte sich in Satz 4. Es lief überhaupt nichts mehr zusammen und man lag schnell deutlich zurück. Ein 25:12 für Freising bedeutete den Satzausgleich und somit musste der Tiebreak entscheiden. Hier holte das TSV-Team dann alles aus sich heraus, zeigte einen absoluten Siegeswillen und konnte mit einem 15:11 im entscheidenden Satz den ersten Saisonerfolg feiern.
Auf dieses Erfolgserlebnis will man nun aufbauen und mit dem gleichen Elan wie in Freising ins Heimspiel am 24.10. gegen Inning gehen.
Weitere Ergebnisse:
Damen 4 Immenstadt 0:3
Damen 4 Obergünzburg 3 0:3
Damen 5 Bad Grönenbach 0:3
Damen 5 Ebenhofen 0:3
Jugend: U14/1 + 2 velieren gegen Obergünzburg und Mauerstetten
U14/3 0:2 gegen Mauerstetten; jeweils 2:0 gegen Buchloe und Grönenbach2Sensationeller SaisonauftaktSensationeller-SaisonauftaktSensationeller-SaisonauftaktSensationeller-Saisonauftakt

Erstellt: 2015-10-12 20:28:06   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner

 

 




Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren