Faszination Volleyball!

Spielbericht vom 5ten Spieltag U16/3 am 18.1.2015 in Obergünzburg

Im ersten Spiel gegen Buchloe zeigte der TSV Nachwuchs seine spielerische Überlegenheit.
Sowohl Annahme, Spielaufbau, Angriff und Aufschläge fanden bei Buchloe immer wieder Lücken, so dass ein ungefährdetes 25:9 zu Buche stand.
Im zweiten Satz schlichen sich dann im Sonthofer Spiel zu viele leichte Fehler ein. Der Erfolg mit 25:21 war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Das zweite Spiel gegen Mauerstetten war im ersten Satz dann eine andere Aufgabe.
Sonthofen konnte immer wieder sein Spiel zu Punktgewinnen umsetzen, aber der Gegner zeigte einen noch bessren Spielaufbau uns Ballsicherheit.
Der Satz ging mit 15:25 verloren. Im zweiten Satz konnte der TSV erneut mithalten, aber in Summe zu wenige Akzente setzen, so dass auch der zweite Satz verdient an Mauerstetten ging.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber war von starken Aufschlägen seitens Obergünzburg bestimmt, dem Sonthofen zu wenig entgegen setzen konnte. Der Satz ging mit 13:25 an Obergünzburg.
Im zweiten Satz war Sonthofen Minutenlang so von der Rolle, dass über weite Strecken kein Punktgewinn gelang.
Der zweite Satz ging hoch mit 5:25 an Obergünzburg.

Im letzten Siel gegen Türkheim zeigte Sonthofen unerklärliche Schwächen in der Annahme. Erst in der Mitte des Satzes wachten die Mädels vom TSV auf, konnten den Satzverlust mit 18:25 nicht vermeiden.
Im zweiten Satz zeigten die Oberallgäuer dann endlich was in Ihnen steckt und gingen mit 15:4 in Führung. Eine Schwächeperiode mit zu vielen Unaufmerksamkeiten ließ Türkheim noch auf 25:22 rankommen.
Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Hier hatten die TSVíler einen guten und konzentrierten Start. Man ging mit 8:4 die Seiten wechseln.
In der zweiten Hälfte machte es Türkheim dann mit Eigenfehlen Sonthofen leicht, das Spiel mit 15:7 und 2:1 Sätzen zu gewinnen.Spielbericht vom 5ten Spieltag U16/3 am 18.1.2015 in ObergünzburgSpielbericht-vom-5ten-Spieltag-U16/3-am-18.1.2015-in-ObergünzburgSpielbericht-vom-5ten-Spieltag-U16/3-am-18.1.2015-in-ObergünzburgSpielbericht-vom-5ten-Spieltag-U16/3-am-18.1.2015-in-Obergünzburg

Erstellt: 2015-01-18 21:08:08   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner

 

 




Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren