Faszination Volleyball!

TSV-Bayernliga-Team schlägt Tabellenführer - Tabellenspitze übernommen
In einem hochklassigen und überaus spannenden Match konnte das Damen2-Team des TSV Sonthofen mit einem 3:1 Heimsieg gegen Tabellenführer Friedberg vorübergehend die Tabellenspitze der Volleyball-Bayernliga übernehmen, hat allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen als der nunmehrige Tabellenzweite Friedberg.

Im Spitzenspiel agierte das Team um Coach Aehee Kim-Götz von Beginn weg sehr konzentriert und leistete sich gegen einen starken Gegner im ersten Satz kaum Fehler. Zuspielerin Nadja Roth setzte ihre an diesem Tag überragenden Angreiferinnen Iva Alebic, Katharina Schöll und Vanessa Müller gezielt ein und diese hämmerten die Bälle ins gegnerische Feld. So holte sich das TSV-Team den ersten Satz sicher mit 25:16. Auch im zweiten Durchgang war das Match hochklassig und beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jeder Ball war heiß umkämpft und bis zum 23:23 stand der Satz auf des Messers Schneide. Diesmal hatte aber Friedberg das bessere Ende für sich und holte mit einem 25:23 den Satzausgleich. Im dritten Satz war das Spiel bis zum 11:11 ausgeglichen, doch dann führte eine Aufschlagserie von Nadja Roth zum Vorsprung für den TSV, den man bis zum Satzgewinn von 25:18 nicht mehr abgab. Angetrieben von den Fans zeigten beide Teams auch im vierten Durchgang Volleyball auf höchstem Bayernliganiveau. Friedberg hielt das Match bis zum 17:17 offen, doch dann machte TSV-Kapitän Vanessa Müller 5 Aufschlagpunkte und führte ihr Team zum 25:18 Satz- und somit zum 3:1 Matchgewinn.
Nun steht der TSV mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 1, doch hat Friedberg als Zweiter 2 Spiele weniger ausgetragen. Nach der gezeigten Leistung kann das junge TSV-Team jedoch optimistisch in das neue Jahr starten und will im Heimspiel am 10.1. gegen Lohhof mit einem weiteren Erfolg sich oben etablieren.
Nach dem Sieg gegen Friedberg sah man nur strahlende Gesichter beim TSV-Bayernliga-Team mit Coach Aehee Kim-Götz.TSV-Bayernliga-Team schlägt Tabellenführer - Tabellenspitze übernommenTSV-Bayernliga-Team-schlägt-Tabellenführer---Tabellenspitze-übernommenTSV-Bayernliga-Team-schlägt-Tabellenführer---Tabellenspitze-übernommenTSV-Bayernliga-Team-schlägt-Tabellenführer---Tabellenspitze-übernommen

Erstellt: 2014-12-13 21:31:15   Text: Peter Fischer



Alle Einträge anzeigen
Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner

 

 




Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren