Faszination Volleyball!

Allgäu Team Sonthofen siegt in Erfurt 3:2
Auch im sechsten Auswärtsspiel bleiben die Sonthofer Bundesliga-Damen ungeschlagen. Mit einem knappen 3:2-Erfolg (23:25 / 25:15 / 13:25 / 25:21 / 15:12 ) gegen das SWE-Volleyteam Erfurt gelang dem Allgäu Team Sonthofen zudem der Sprung auf Platz Zwei in der Tabelle.

Auf ein schweres Spiel hatten sich die Damen um Kapitänin Lina Hummel schon eingestellt. Erfurt war bis dato zuhause ungeschlagen und rangierte auf Platz Sechs der 2. Bundesliga Süd. „Heute brauchte es wieder eine Mega-Teamleistung, um hier zu gewinnen.“ resümierte Angreiferin Hana Kovarova nach dem Match mit Höhen und Tiefen. „Aber wir haben es geschafft uns immer wieder rauszuziehen und sind stolz hier gewonnen zu haben.“

Nachdem die Sonthofer Volleyball-Frauen im umkämpften ersten Satz (23:25) nur knapp verloren hatten, zeigten Sie in Satz zwei wozu sie im Stande sind. Mit einem deutlichen 25:15 sorgten sie bei den rund 250 Zuschauern in der Erfurter Riethsporthalle für bedrückte Gesichter. Doch Erfurt schlug leider mit voller Wucht zurück. Sonthofen musste im Anschluss ein ebenso klares 13:25 hinnehmen.

In Satz Vier folgte dann ein hochklassiges und umkämpfter Satz. Sonthofens Trainer Martin Peiske schöpfte aus dem Vollen und neben der Stamm-Sechs zeigten auch die Auswechselspielerinnen wieder was in ihnen steckt. Durch einen starken Endspurt und einer hervorragend agierenden Zuspielerin Anne Paß konnte der Satzausgleich und der fünfte und entscheidende Satz erkämpft werden.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und erneut unbändigem Siegeswillen lag Sonthofen im Tiebreak dann stets in Front und bezwang das bärenstarke Erfurter Team mit 15:12 und wurde mit Tabellenplatz Zwei belohnt.

Weiter geht es für das Allgäu Team Sonthofen mit dem einzigen Sonntags-Heimspiel der Saison. Am kommenden Wochenende stehen am 7. Dezember bereits um 16:00 Uhr die Damen dem VC Offenburg in der Allgäu Sporthalle gegenüber.Allgäu Team Sonthofen siegt in Erfurt 3:2Allgäu-Team-Sonthofen-siegt-in-Erfurt-3:2Allgäu-Team-Sonthofen-siegt-in-Erfurt-3:2Allgäu-Team-Sonthofen-siegt-in-Erfurt-3:2

Erstellt: 2014-11-30 11:31:59   Text: Christian Feger



Alle Einträge anzeigen
Titelsponsor

Premiumpartner





 

 

Kommunikationspartner


Ausrüstungspartner

 

 




Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren